• Elternbeirat der Grundschule Fischen-Ofterschwang

• Unser Elternbeirat wird für zwei Jahre von den Eltern unserer Schüler gewählt. Er besteht bis zu 12 Mitgliedern, die sich selbst zur Wahl stellen können. Unsere Aufgabe bzw. unser Ziel ist es, als Bindeglied zwischen Eltern und Schule zu fungieren und die Interessen der Eltern zu vertreten. Wir treffen uns ca. 5 x im Schuljahr.

Wir arbeiten gemeinsam mit den anderen Mitgliedern der Schulfamilie an der Schulentwicklung und unterstützen die Schule bei Schulfesten und VeranstaltungenMeist übernehmen wir die Bewirtung, die Einnahmen kommen dem Förderverein der Schule zu Gute. Mit den Einnahmen werden verschiedene schulische Projekte und Ausflüge finanziert.

Mitwirkung des Elternbeirates bei folgenden Veranstaltungen:

1. Erster Schultag, Bewirtung der Eltern und Kinder
      2. St. Martins Umzug, alle zwei Jahre, Bewirtung
      3. Nikolaus (Klausenmännle/Säckchen)
      4. Fasching (Krapfen)
      5. Schuleinschreibung (Bewirtung mit Kaffee/Kuchen)
      6. Musical, alle zwei Jahre, Bewirtung
      7. Schulfest (Bewirtung)

Unsere gewählten Elternbeiräte für die Schuljahre 2023/24 und 2024/25:

Michaela Berwanger
      Christine Fastner
      Katrin Klingenstein
      Stefanie Loer

Katharina Porzig
      Claudia Riezler-Pinn
      Maren Stern

In den einzelnen Klassen wird zudem je ein Klassenelternsprecher mit Stellvertreter am ersten Klassen-Elternabend gewählt.

Haben Sie Wünsche, Anregungen, Sorgen? Wir haben immer ein offenes Ohr und freuen uns, wenn Sie mit uns in Kontakt treten. Sprechen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-mail:

elternbeirat@schule-fischen.de