• Elternbrief Kultusminister

• Liebe Eltern,

wir haben Ihnen unten den aktuellen Elternbrief des bayerischen Kultusministers verlinkt, in dem dieser den Fahrplan für die kommenden Wochen bis Mitte Februar darstellt und die derzeitigen Planungen für die Zeit danach skizziert.

Wir werden Sie auf unserer Homepage selbstverständlich weiterhin zeitnah informieren, wenn wir verbindliche Aussagen für die Zeit nach dem 15. Februar 2021 haben.

Sonja Falge

• Informationen zum Übertritt

• Liebe Eltern,

das Kultusministerium hat gestern den weiteren Fahrplan für den Übertritt offiziell bekanntgegeben. Im Einzelnen gilt:

Leistungserhebungen

In Abweichung zu der grundsätzlichen Regelung sollen bis zum Erhalt des Übertrittszeugnisses in den Fächern Deutsch, Mathematik sowie HSU insgesamt 14 Probearbeiten abgehalten werden.

Zwischeninformation

Die Zwischeninformation wird nicht wie ursprünglich vorgesehen am 22. Januar 2021 ausgegeben, sondern erst nach Wiederaufnahme des Präsenz- bzw. Wechselunterrichts. Zudem wird die Zwischeninformation nicht bereits am ersten Tag eines Präsenz- bzw. Wechselunterrichts ausgeteilt, da dieser Tag ein Ankommen der Schüler ermöglichen soll.

Übertrittszeugnis

Die Ausgabe des Übertrittszeugnis wird auf den 7. Mai 2021 verschoben.

Probeunterricht

Die Anmeldung zum Probeunterricht ist wie bislang vorgesehen vom 10. bis 14. Mai 2021 möglich. Der Probeunterricht selbst findet dann vom 18. bis 25. Mai 2021 statt. Wie auch im vergangenen Schuljahr werden die Aufgaben des Probeunterrichts an die veränderten Rahmenbedingungen angepasst. Zudem gehen bislang nicht erarbeitete Inhalte, die im Probeunterricht geprüft werden, nach entsprechendem Hinweis durch die Schule / die Eltern nicht in die Bewertung ein.