• Neuer Elternbeirat gewählt

• Liebe Eltern,

die Wahlen zum Elternbeirat unserer Schule sind abgeschlossen und alle Stimmen ausgezählt. Zunächst möchten wir uns als Schulfamilie bei allen Eltern für die überaus hohe Wahlbeteiligung von ca. 85% bedanken. Sie zeigt, dass der Elternbeirat einen breiten Rückhalt in der Schulfamilie hat.

Ebenso möchten wir uns ganz herzlich bei den fünf Kandidatinnen bedanken, die sich für dieses wichtige Amt an der Schule beworben haben und nunmehr gewählt wurden. Wir freuen uns auf die gemeinsame Arbeit mit Ihnen in den nächsten zwei Jahren.

Der neuen Elternbeirat kommt am Donnerstag, den 21. Oktober 2021, zu seiner konstituierenden Sitzung zusammen, um u.a. organisatorische Fragen zu klären. Näheres zur Arbeit des Elternbeirates finden Sie auf unserer Homepage unter "Schulfamilie" - "Eltern".

Ihr Team der Grundschule Fischen-Ofterschwang

• Lockerung der Maskenpflicht

• Liebe Eltern,

entsprechend dem Beschluss der bayerischen Staatsregierung gilt ab Montag, den 4. Oktober 2021, folgende Regelung zur Maskentragung auf dem Schulgelände:

Im Inneren des Schulgebäudes (z.B. auf den Gängen und im Treppenhaus) besteht Maskenpflicht. Die Maskenpflicht entfällt im Unterricht, bei sonstigen Schulveranstaltungen und in der Mittagsbetreuung, auch wenn der Mindestabstand von 1,5 Metern nicht gewahrt werden kann. Dies gilt für Schülerinnen und Schüler sowie für Lehrkräfte und sonstige an der Schule tätige Personen.

Im Außenbereich der Schule (z.B. auf dem Pausenhof) muss keine Maske getragen werden.

Wenn jemand trotzdem freiwillig eine Maske tragen möchte, ist dies selbstverständlich möglich.