• Riesen Erfolg beim Oberallgäuer Grundschulwettbewerb Ski alpin

• Am Donnerstag, den 09. Februar 2023 nahm unsere Schule mit insgesamt drei Mannschaften am Grundschulwettbewerb Ski Alpin der Oberallgäuer Grundschulen mit insgesamt 25 Grundschulmannschaften im Oberjoch teil. Bestens unterstützt wurden die Sportler von erfahrenen Mamas und Papas und dem Rennteam-Trainer Matthias Schön. Vielen Dank an dieser Stelle für die professionelle Betreuung!

Gemeinsam absolvierten die drei Teams unter lauten Anfeuerungsrufen eine Slalomstaffel sowie einen eng gesteckten und einen weiter gesteckten Riesenslalom und wurden mit hervorragenden Platzierungen belohnt: Dem zwölften, dritten und zweiten Platz in der Gesamtwertung!

Unsere Ski-Asse wurden für ihre tolle Leistung mit Urkunden sowie tollen Trinkflaschen belohnt. Für die Stockerlplätze gab es für jedes Kind eine Bronze-, bzw. eine Silbermedaille.

• Wintersporttage erfolgreich abgeschlossen

• Liebe Eltern,

mittlerweile haben alle Kinder unserer beiden Schulhäuser die diesjährigen Wintersporttage auf den Pisten in Ofterschwang und Fischen sowie in der Loipe in Oberstdorf abgeschlossen. Wir alle, Schüler, Lehrer und die zahlreichen Helfer haben das gemeinsame sportliche Lernen sehr genossen und hatten jede Menge Spass!

Unser besonderer Dank gilt allen Elternhelfern, Ehrenamtlichen und dem Elternbeirat, die durch ihre tatkräftige Unterstützung auf und neben der Piste zum Gelingen der Wintersporttage beigetragen haben.

Ihr Team der Grundschule Fischen-Ofterschwang